Kippa, Kippot

kippot-kippa

genaehte-Kippas

bestickte-Kippot-Kippa

Wir hatten die besondere Gelegenheit mit unseren Israelischen Freunden die Münchener Synagoge besuche zu können. Eine aufregende Architektur. Der Anlass war die bar mizwar des ältesten Sohnes (seine Kippa habe ist aus Jeans genäht. Leider habe ich vergessen sie zu fotografieren). In großer Runde erlebten wir in dem Restaurant der Synagoge ein koschers Essen. Das alles war eine spezielle Erfahrung und auch durch die heftigen Sicherheitsmaßnahmen etwas ambivalent! Den Männern der Familie habe ich Kippots genäht. Das alles liegt bereits Monate zurück.
Die Situation in Israel und Palästina ist erschütternd und macht traurig. Warum ist es nicht möglich sich zu verständigen? Mir haben die wenigen Gespräche die ich über dieses Thema mit unseren Freunden führen konnte keine verständlichen Erkenntnisse gebracht. Es bleibt Ratlosigkeit.