Hans Apfelkern

Jetzt meinen kostenlosen
Online-Video-Filzkurs anfordern
!

apfelsaeckchen1

apfelsaeckchen2

Kennt Ihr die Geschichte (auf Seite 4 ist sie zu finden) von Hänschen Apfelkern? Als meine Tochter 3 war hat sie jeden Nachmittag einen Apfel und Reiswaffeln mit Honig gevespert. Die Apfelkerne haben wir in ein kleines Säckchen gelegt so wie es das Hänschen getan hat. Mit der Zeit wurden es recht viele. Das ist lange her und das Säckchen ging verloren. Nun lese ich die Geschichte auch meinem Bübchen vor und beide Kinder sammeln nun wieder fleißig ihre Apfelkernchen. Für sie entstand dieses Beutelchen. Vorne mit den Apfelhans und hinten mit dem Sprüchlein drauf.
Die Hänschenvorlage hat Lieblingstante digitalisiert und wie immer freu ich mich sehr über diese Zusammenarbeit. Bei www.Stickdateien-Shop.de könnt ihr die Stickdatei kaufen.

→ Mein neuer Blog «HIER KLICKEN» → Mein Shop «HIER KLICKEN»